Garden Star´s Kathleen O' Irish "Kathy"

Kathleen´s Seite Pedigree Bilder Ausstellungen Prüfungen


November 2008

 
November 2008

 Kathleen kam total ungeplant im Alter von 11 Wochen zu uns. Von Anfang an übertraf sie alle Erwartungen und erwies sich als verschmuster Welpe mit viel Temperament und einem ausgezeichneten Spiel- und Bringtrieb. Vielen Dank an Fam. Toth für diese viel versprechende Hündin.

Kathleen wuchs zu einer schönen Junghündin heran und war von Anfang an sehr erfolgreich im Showring. Sie ist österreichischer und slowakischer Jugendchampion, slowakischer Champion, Klubsiegerin und konnte auch bereits 2 Mal CACIB und BOB gewinnen.


Sie ist begeistert beim Training in der Hundeschule, besonders beim Agilitytraining kann sie ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen. Wenn ich ein wenig mehr Zeit hätte, wäre sie mit Sicherheit sehr erfolgreich im Hundesport.

Kathy ist eine temperamentvolle, aber auch sehr verschmuste und leider ziemlich verwöhnte Lady geworden. Sie ist eine geduldige Spielpartnerin für unsere Kinder und freut sich über diverse Laufspiele und die Kuscheleinheiten.
 
Im Mai 2008 durfte sie zum ersten Mal eigene Kinder haben, sie war eine richtig tolle Mama. Sie versorgte die Welpen nicht nur mit jede Menge Milch, sondern zeigt ihnen bei den Spaziergängen, wie man sich als Setter benehmen muss. 
  

Kathy am 25.3.2011 am 41.Tag der Trächtigkeit:
 

Am 21.7.2012 schenke Kathy ein letztes Mal 2 Rüden und einer Hündin das Leben. Mit 6 Jahren geht sie nun in "Zuchtpension", aber in Pension ist sie noch lange nicht - sie hat noch viel vor! Agility, Dummytraining, Mantrailing,.....und viele ausgiebige Spaziergänge!

26.6.2013: Meine 3 Sieger! Kathy sicherte sich mit Ina der 1. und mit Immo den 2. Platz in der Gruppe der 3-6jährigen Kinder beim Weinbergturnier vom ÖGV HSC Wien West ! Immerhin waren die beiden Mitbewerber in dieser Klasse älter, aber Ina und Immo hatten den Vorteil, dass Kathy mit ihnen auch im Alltag recht brav "folgt". Da waren Sitz, Platz, Fußgehen, Hereinrufen, Slalomlaufen, Tunnel und Wippe natürlich gar kein Problem.
Ich bin sooo stolz auf meine 3 Mäuse und die Kids sind soooo stolz auf ihre Pokale !

Kathleen´s Daten im Überblick:

 Züchter  Familie Toth,  Garden Star´s
 Wurftag  16.1.2006
 Formwert  Vorzüglich, CAC, CACIB, BOB, 7 x Jugendsiegerin, Jugend BIS
 Titel  Österreichischer Jugendchampion,  Slowakischer Jugendchampion, Slowakischer Champion, Österreichischer Champion
 Gesundheitstests       HD-A, ED-frei, OCD-frei, CLAD-frei, PRA rcd-1 clear, PRA rcd-4 clear
 Prüfung  (Feld-) Anlagenprüfung 108 Pkt., schussfest, Begleithundeprüfung, Agility

nähere Details finden Sie auf Kathleen´s Seiten:

Kathleen´s Seite Pedigree Bilder Ausstellungen Prüfungen