Startseite   -  Kontakt   -  News
 

Wurftagebuch Wochen 5-9

Hier können Sie die Entwicklung der Welpen von Woche 5 bis 9 verfolgen. Die ersten 4 Lebenswochen gibt es auf der Seite Wurftagebuch 1-4 zu finden. Und alles ab Woche 10 finden Sie hier!

1.10.2015:

Nun geht es im Wurftagebuch der Wochen 10-14 weiter!

27.9.2015:

Neue Einzelbilder der 4 Welpen, die noch bei uns sind. Wobei Jake fix vergeben ist, Johnny ist noch auf jeden Fall frei, für Janis bzw. James gibt es eine Anfrage.
Heute nachmittag waren wir mit den Welpen beim Familiengrill in den Weinbergen zwischen Mödling und Gumpoldskirchen. Die Fahrt hin und zurück war super...alle Welpen waren ruhig...keiner Sabberte....sehr vorbildlich! Obwohl heute zum ersten Mal Mama Ivy nicht dabei war. Aber das war gar kein Thema. Die vielen Erwachsenen und Kinder begrüßten sie freudig, dann erkundeten sie die Weinberge und den Wald daneben und natürlich wurde viel gespielt und gekuschelt....bis dann alle nach ca. 1 Stunde müde einschliefen.
Alle 4 haben wieder einmal mit ihrem offenen Wesen beeindruckt. Sie sind einfach nur toll!

26.9.2015: 9 Wochen

Heute sind die Welpen genau 9 Wochen alt....inzwischen sind wieder einige ausgezogen. Die Rückmeldungen sind bisher alle absolut positiv...Alle Welpen haben die Übersiedlung gut verkraftet. Sie spielen, fressen, erkunden die Umgebung und schlafen viel - genau so soll es sein!
Vielen Dank an alle Welpenbesitzer, dass ihr mich so toll auf dem Laufenden haltet!! Vielen Dank!
Einige Bilder haben wir auch schon erhalten:

Und am späten Nachmittag waren wir mit den verbliebenen 4 Musketieren (Jake, Johnny, James und Janis) noch in Herrchens Firma. Die Kinder sind mit den Fahrrädern gefahren und die, sogar am Wochenende recht befahrene, Hauptstraße war optimal, um Autolärm wieder einmal zu üben. Bei uns zu Hause ist es doch sehr ruhig...Aber in der Firma gibt es immer spannende Dinge zu entdecken. Und mit nur 4 Welpen hat man alle immer gut unter Kontrolle!
Morgen wird es dann noch neue Einzelfotos geben.

24.9.2015: Tag 61

In der Früh haben wir noch schnell einige Bilder und ein Video gemacht.
Und dann hieß es Abschied nehmen.....3 Welpen sind ausgezogen...Zum einen sind wir froh, dass sie liebe Familien gefunden haben, aber zum anderen ist es immer schade, wenn sie ausziehen.
Ein Tag mit sehr gemischten Gefühlen und einigen Tränen bei uns allen.

23.9.2015: Tag 60

Der letzte gemeinsame Tag ist vorbei und die letzte Nacht von allen 10 Zwergen ist abgebrochen.
Ich kann noch immer nicht glauben, wie schnell die Wochen verflogen sind. Gerade noch waren sie eine Hand voll Hund und schon morgen werden die ersten 3 in die große, weite Welt ausziehen. Wir haben alles versucht, um sie darauf möglichst gut vorzubereiten.
Für uns wird es wieder eine emotionale Mischung aus Freunde und Trauer.....  In der Früh muss ich auf jeden Fall noch einige Fotos oder eine Video machen. 
Ach ja, gestern waren auch 2 Welpen mit beim Abholen bei der Schule...natürlich ein Highlight für die Kinder. Ich war aber sehr erstaunt, wie brav alle anderen Kinder gefragt haben, ob sie die Hunde streicheln dürfen und auch gewartet haben, wenn es zu viele waren. Hätte ich nicht erwartet.

20.9.2015: Tag 57

Heute vor 8 Wochen wurden unserer Zwerge geboren. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht....Ende der kommenden Woche werden uns die ersten verlassen, aber wir hoffen, alle bald wieder zu sehen.
Daher war heute noch ein letztes Mal Zeit für Einzelfotos.
Gestern waren Immo und ich wieder mit jeweils 2 Welpen und Ivy mit der Leine unterwegs, alle sind super brav mitgelaufen.
Ein neues Video von heute nachmittag gibt es auch noch:

18.9.2015: Tag 55

"Einschulung" für unsere Welpen - wir besuchen die Hundeschule. Es ist so toll zu sehen, wie viel Spaß die Meute hat.
Neugierig wird alles erkundet und dann ausgiebig gespielt. Das Autofahren war wieder absolut problemlos....manchmal muss einer win wenig schimpfen, aber ansonsten sind sie super!

15.9.2015: Tag 52

Gestern war zum ersten Mal ein kleiner Stadtspaziergang an der Leine am Programm. Mama Ivy und jeweils ein Welpe war mit mir auf der Straße unterwegs. Alle waren sehr tüchtig und meisterten die Aufgabe mit Pravour. Hausmauern wurden abgeschnüffelt, fremde Menschen kennengelernt, andere Hunde begrüßt und auch fahrende Autos aus der Nähe entdeckt.  Mit einigen wetterbedingten Regenunterbrechungen war ich schon einige Zeit damit beschäftigt, in unserer Gasse auf- und abzugehen. Die Bauarbeiter bei einem der Häuser sahen mich anfangs mit einem neugierigen Lächeln, bei der 3. Runde etwas verwundert und bei der 10. Runde ziemlich mitleidig an. Sie dachten, dass ich vermutlich irgend ein Problem habe, weil ich seit Stunden immer wieder mit der Hündin und einem Welpen vorbeilaufe. Sie wußten ja nicht, dass es jedes Mal ein anderer war ;-)!

13.9.2015: Tag 50

Heute gab es wieder Fotoshooting mit Andrea! Wahnsinn!  Die Fotos sind so toll geworden! Hier die erste Auswahl!
Vielen Dank an Andrea und die vielen Helfer!!!!

12,9.2015: Tag 49

Endlich habe ich wieder einmal Zeit für ein Update...die letzten Tage war einfach zu viel los. Schulanfang, Geburtstagsfeiern,...es gibt abgesehen von den Welpen auch noch (ein wenig) "normales" Familienleben.
Die Welpen haben wieder einen Spaziergang unternommen und nun auch ihre neuen Halsbänder bekommen. Ein wenig Sitz haben wir schon mal mit allen geübt und als Nächstes steht das Leinegehen am Programm.
Im Garten haben wir die alte Sandschildkröte von Ina wieder in Verwendung. Wie immer ist der Deckel als Schaukelwippe am lustigsten. Mutig erkunden alle das neue grüne Teil.....sie sind generell sehr tapfere kleine Setterchen.
Wir haben am Nachmittag das schöne Wetter genützt, um die Einzelfotos zu machen!

8.9.2015: Tag 45

Heute war endlich Papa Pacco da, um seine Kinder kennenzulernen. Na ja, was soll man sagen - typisch Mann ;-)! Sein Interesse an Ivy war größer als an seinen Kindern!!! Er hatte keine Ahnung, was er da inmitten der Welpenhorde soll, aber er war sehr lieb zu ihnen. Keine Knurren oder Ähnliches - manchen Rüden finden Welpen absolut schrecklich! Pacco nicht, er lies sich gedülig ein 10.Mal für ein Familienfoto platzieren. Perfekt sind sie trotzdem nicht geworden- aber seht selbst!

6.9.2015: Tag 43

Jetzt sind wir schon 6 Wochen alt - alt genug um wie ein großer Setter "auf die Jagd" zu gehen....nach Schmetterlingen, Fliegen, Grashalmen,.... Zumindest war Frauchen der Meinung, dass ein erster Waldspaziergang am Plan steht.
Dank der zahlreichen Helfern aus meinem Agilitykurs wagten wir gleich mit allen 10 einen Ausflug in den Maurer Wald. Auf den Videos kann man gut sehen, dass die Zwerge und Ivy den Spaziergang sehr genossen haben. Er war toll zu sehen, wie offen und neugierig sie alle sind. Einfach nur großartig!!!
Vielen Dank an Familie Fidler und Diry für die tatkräfige Untertstützung!!!
Vor dem Ausflug gab es auch wieder Fototermin für Einzelfotos, aber der Upload wird vermutlich erst morgen fertig sein.
Hier einige Handy-Videos vom Ausflug:

Und nach dem Toben wurde noch ausgiebig gekuschelt ehe es wieder nach Hause ging.

5.9.2015: Tag 42

Diesmal gibt es einige Indoorfotos, das Wetter war einfach zu schlecht für längeren "Freigang". Aber den Zwergen macht das nichts aus....so ruhig wie auf den Fotos sind sie nur, wenn sie vorher ausgiebig getobt haben. Heute war auch noch Humphrey zu Besuch, es war sehr schön den Burschen wieder zu sehen.

4.9.2015: Tag 41

Heute gab es wieder einen Ausflug  diesmal zu meinen Eltern. Das kleine Stück im Auto war wieder völlig problemlos und das Kennenlernen mit dem Spanielrüden von meinen Eltern ebenso. Mutig sind alle durch den Garten gestapft und haben so ziemlich alle Ecken erkundet. Und auch meine Handtasche ausgeräumt - selber schuld, wenn man sie am Boden stehen lässt... nun sind sie schon richtige Hunde! Und dann sind alle müde umgefallen und auch meine Nichten konnten in Ruhe mit allen Zwergen kuscheln.

2.9.2015: Tag 39

1.9.2015: Tag 38

Action - nun ist es vorbei mit der Ruhe! Natürlich schlafen sie immer noch sehr viel, aber wenn die Meute wach ist, dann wird es laut! Es wird schon richtig wild gestritten....stundenlang könnte man einfach nur zuschauen!!!
Heute war auch Onkel Ian zu Besuch.....der fand die Welpen richtig nett...

28.8.2015: Tag 36

Jeden Tag erkunden die Welpen einen anderen Teil des Gartens, natürlich nur unter strenger Aufsicht...denn sonst hätten wir vermutlich einige Pflanzen nicht mehr.... und manche Gewächse sind sogar gifitg für die Welpen, das wäre wirklich gefährlich. Wenn es so heiß ist, verbringen sie die meiste Zeit im Haus und toben durch das ganze Wohnzimmer. Nur zum Lösen laufen sie schnell in einer der beiden WC-Kisten. Gestern haben die Kinder mit Immo´s Hilfe eine 2. Kiste gebaut, die sofort angenommen wurde. Seit 2 Tagen waren alle Häufchen immer in einer Kiste mit Mulcheinstreu und auch das kleine Geschäft wird großteils dort erledigt. Im Garten konnte ich heute schon den Erfolg beobachten. Sofort wird der Rindenmulch aufgesucht und nicht die Decke....sehr brave Zwerge!
Beim Spielen geht es nun schon recht wild zu....es wird viel geknurrt und recht fest gebissen. Das Quitschen der Geschwister (oder der Kinder ;-) ) zeigt den Welpen gleich, wenn es zu fest wird.
Nach den vielen Videos haben wir auch wieder Einzelfotos gemacht. Leider waren die meisten Welpen schon müde und wollten nicht so posieren, wie wir es uns vorgestellt hatten. Und recht warm war es in der Sonne auch schon, also sind die Fotos diesmal nicht so schön geworden, wie unsere Welpen in Natura sind.
Ach ja, Namen haben wir nun auch mal verteilt...da wird sich aber in den nächsten 2 Wochen sicher noch einiges ändern.....

27.8.2015: Tag 33

Heute gab es den ersten Ausflug mit dem Auto in die wenige Minuten entfernt gelegene Firma von Immo. Alles waren ganz tapfer....im Auto wurde geschlafen, dort angekommen wurde ein kleines Stückchen erkundet. Dann gab es noch einen Snack von Ivy und alle, die schon fertig gegessen hatten, bekamen noch eine extra Kuscheleinheit von Immo´s Familie. Nach ca. 30 Minuten folgte eine ruhige Rückfahrt....nun schlafen alle tief und fest. Das war eine aufregender, aber sehr schöner erster, kleiner Ausflug.

26.8.2015: Tag 32

Nun wird es wirklich eine wilde Horde....am Boden ist man vor ihnen nicht mehr sicher. Überalle wird herumgeschnüffelt, hineingebissen,.....alles wird herumgetragen......
Zum Glück haben sie noch nicht so eine Ausdauer und der Spuck ist nach 15 Minuten wieder vorbei - zumindest so lange bis der erste wieder wach ist und seine Geschwister aufweckt! 

Während die einen bereits wieder eingeschlafen sind, werden andere erst richtig munter und spielen mit Oma Kathy.

24.8.2015: Tag 30

Im Garten gab es wieder eine neue Ecke zum Erkunden, aber da es mittags so heiß war, wurde im Haus weitergespielt. Wie man sehen kann, werden langsam alle erwachsenen Hunde im Rudel in das Spielen einbezogen.

23.8.2015: Tag 29

Die 5. Lebenswoche hat heute begonnen....wieder einmal Zeit für neue Einzelfotos.
Die meiste Zeit wird immer noch geschlafen, aber die Wachphasen sind deutlich länger. Spielsachen werden durchgeschüttelt, ab und zu muss auch ein Geschwisterchen dran glauben....oder Oma Kathy. Liebevoll kuschelt sie mit den Welpen und putzt sie.....man weiß ja nie, ob das Töchterchen Ivy die Körperpflege ordentlich macht. Typisch Großmutter!!!
Und einige Gruppenbilder gab es natürlich auch wieder...zuerst die Burschen....dann die Mädels!

Zu den ersten 4 Wochen des Wurftagebuches!