Startseite   -  Kontakt   -  News
 

News

Schauen Sie auf unserer Facebook-Seite vorbei! Dort gibt es häufig Neuigkeiten und viele Bilder von unseren Settern:
https://www.facebook.com/gloryfiedssetter/

November 2016:

Einige erfreuliche Prüfungserbnisse gibt es von heuer zu berichten:

Aus unserem letzten Wurf haben schon 2 Jungster bewiesen, wie "brav" sie inzwischen sind:
Glory Field´s Jumping Joy "Sunny" besteht bei Dauerregen die BH-Prüfung am 12.11.
Glory Field´s Just Junior "Jabba" besteht am 2.10. den Verkehrsteil der BH-Prüfung.
Mama Glory Field´s I am Ivy erzielt im Herbst gleich 3 tolle Ergebnisse:
Am 14.10. besteht sie die BgH-1 mit Vorzüglich und 97 Pkt., am 2.10. läuft sie bei der Agilityprüfung den 1. Platz mit 0 Fehlern. Im September kann sie beim Agility Juxturnier ebenfalls mit 0 Fehlern den 2. Platz für sich entscheiden.
Eine zuverlässige, brave Maus!
Glory Field´s Great George absolviert die Turnierserie zur OÖ-Landesmeisterschaft in der BgH-3 und erreicht den ausgezeichneten 12. Platz!

Einige Tage waren auch Jack und July Maya zu Besuch. Beim Treffen mit Bruder Jabba hatten die 3 Geschwister und Mama Ivy trotz Regen viel Spaß:
www.facebook.com/ulrike.redermarko/videos/pcb.10205519299861588/10205519312781911/?type=3

Oktober 2016:

Auf den Tag genau nach 6 Monaten Chemotherapie mussten wir Kathy (Garden Star´s Kathleen O'Irish)  am 1. Oktober einschläfern lassen. Leider zeigten die verschiedenen Chemotherapeutika keine Wirkung mehr :-( .
Es bleibt die Sicherheit Kathy noch 6 sehr gute Monate geschenkt zu haben. Die Chemo wurde immer so ausgerichtet, dass die Lebensqualität top war. So konnte Kathy den Urlaub in Kroatien am Meer und auch einige Gipfelbesteigungen in Kärnten ohne Probleme mitmachen. Wir waren immer wieder erstaunt, wie viel Energie und Lebensfreude sie während der Zeit hatte. So viel Zweifel ich ursprünglich an der Chemotherapie hatte, so froh bin ich, dass wir ihr diese 6 Monate ermöglichen konnten! Es hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich würde es sicher wieder machen!
Trotzdem ist es zu Hause ohne Kathy für uns auch jetzt noch sehr seltsam. Die große Dame und souveräne Spitze im Rudel fehlt schon sehr. Und genauso komisch fühlt es sich an, dass seit über 16 Jahren nun nur mehr ein Setter zu unserem Rüdel gehört :-(!
Kathy  - wir werden dich nie vergessen! Und mit deiner Tochter Ivy bleibt ein Stück von dir hoffentlich noch viele, viele Jahre bei uns!

Ende August am Gipfel des Klippitzthörl

August 2016:

Und wieder tolle Showergebnisse gibt es von Glory Field´s great Glen zu berichten! Bei der Doppelausstellung in Innsbruck bekommt er beide Male mit Vorzüglich 1 den Veteranensieger zuerkannt! Bald können wir uns auch über eine neuen Titel in seiner Titelliste freuen!

Juli 2016:

Einige Glory Field´s Setter machen sich auf dem Weg zur Klubsiegerschau des ÖKEV am 15.7.2016:

Es war der Tag der 2. Plätze. Aber wir sind trotzdem sehr zufrieden. Die beiden Jungster Jack und Jabba sind bei ihrem Debut schon sehr brav gelaufen. Und das perfekte Stehen werden sie auch noch lernen😉
Und die "alten" Hasen Ian und Ivy meisterte ihre Auftritte souverän. 
Ivy nahm auch mit Ina beim Junior Handling teil und bekam einen Pokal😀!
Die Ausstellung war wieder top organisiert - Danke an das Team der Ausstellungsleitung!
Hier die Ergebnisse im Detail:
Jungendklasse:
Glory Field 's Jack Black - vorzüglich 2
Glory Field's Just Junior "Jabba"- Sehr Gut 3
Offene Klasse Rüden :
Glory Field 's irish Ian - vorzüglich 2, res CACA
Offene Klasse Hündinnen:
Glory Field 's I am Ivy - vorzüglich 2, res CACA

Ich bin sehr stolz auf "meine " Hunde und sehr froh, dass alle bei so lieben Familien wohnen, die sich toll um sie kümmern. Mir ist es viel wichtiger, dass sie regelmäßig durch den Wald und über Wiesen toben können und voll integrierte Familienmitglieder sind😍😍😍. Aber natürlich freue ich mich auch, wenn ich den einen oder anderen auch einmal im Showring zeigen kann😀😀😀😀

Viele Fotos sind in unserem Facebook-Album online:
https://www.facebook.com/gloryfiedssetter/photos/?tab=album&album_id=1134290329924663

Juli 2016:

Wir gratulieren Glory Field´s great Glen zum "Schweizer Veteranensieger"!

Juni 2016:

Seit langem gibt es wieder einen Eintrag auf unserer Website. Es gäbe viel zu berichten, aber die Zeit ist immer knapp. Auf unserer Facebook-Seite gibt es einige Neuigkeiten der letzten Monate und auch viele Bilder der J-Welpen bei ihrern Familien.
Im Februar mussten wir von unserem Lord Abschied nehmen. Innsgesamt gab es fast 20 Jahre einen bzw. zwei Franzosenkeller-Setter bei uns im Haus. Zuerst Harry, dann kam Lord dazu und nun sind treffen sie einandere hinter der Regenbogenbrücke wieder. Machts gut meine Buben!
Nun bleiben nur mehr die Mädels zurück :-( ! Im April bekamen wir für Kathy eine niederschmetternde Diagnose. Lymphdrüsenkrebs! Wir entschieden uns, eine Chemotherapie zu versuchen. Eine optimale Lebensqualität für die verbleibende Zeit ist das Ziel. Und bisher sieht es sehr gut aus! Sie genießt ihr Leben in vollen Zügen! Die Nebenwirkungen sind wenig bis gar nicht vorhanden. Uns ist klar, dass die Chemo beim Hund nicht auf Heilung, sondern nur auf Lebensverlängerung bei Top-Lebensqualität abzielt. Aber diese Zeit wollen wir Kathy ermöglichen und zumindest die ersten 12 Wochen Therapie sind sehr gut verlaufen. Wir hoffen auf noch viele schöne Monate, vielleicht sogar ein Jahr! Die Zukunft wird es mit sich bringen!
Und damit es mit Ivy, Kathy und Elli nicht nur 3 Mädels im Haus gibt, ist Mitte April ein kleiner Tierschutzrüde eingezogen. Ein kleiner Tibet Spaniel (mix?), der es in seinen ersten Lebensmonaten nicht so schön hatte, wird künftig unseren Damenhaushalt auf Trapp halten.

Welpen sind bei uns nicht geplant, aber in der befreundeten Zuchstätte "vom Franzosenkeller" soll es Anfang September einen Wurf geben: www.irish-setter.at !
 

21.11.2015:

Anfang der Woche ist auch der letzte Welpen in sein Zuhause übersiedelt. Eine ereignisreiche Zeit geht zu Ende. Einerseits sind wir sehr froh, dass nun alle eine liebevolle Familie gefunden haben, aber andererseits sind wir auch ein wenig traurig, weil der Zeitpunkt einfach nicht der richtige war, um einen Welpen zu bahalten.
Aktuell sind noch einige Welpen (*7.10.2015) in der befreundeten Zuchtstätte "vom Franzosenkeller" in NÖ frei: www.irish-setter.at

14.11.2015:

Nun haben auch Jack und Johnny ihre Traumfamilien gefunden.

2.11.2015:

Update im Wurftagebuch!

24.10.2015:

Update im Wurftagebuch 10 -14 und neue Einzelbilder der letzten Rüden und einige Bilder der neuen Familien unserer Welpen!

20.10., 17.10.2015:

Update im Wurftagebuch 10-14!

12.10.2015:

Update im Wurftagebuch 10 -14 und neue Einzelbilder der letzten Rüden!

7.10.2015:

Update im Wurftagebuch 10 -14 und neue Einzelbilder der letzten Rüden!

1.10.2015:

Update im neuen Wurftagebuch 10-14!

27.9.2015:

Neue Einzelbilder von den 4 Welpen, die noch bei uns sind. Wobei Jake schon fix versprochen ist, aber erst in 2 Wochen übersiedeln wird.

26.9., 24.9., 23.9.2015:

Update im Wurftagebuch 5-9!

20.9.2015:

Neue Einzelfotos mit genau 8 Wochen! Und ein Video im Wurftagebuch 5-9! Unsere Janis sucht immer noch das passende, liebevolle Zuhause. Bei den Burschen sind noch einige ohne Adoptivfamilien, welche genau das sind, ist aber noch nicht entschieden.

18.9., 15.9., 13.9.2015:

Update im Wurftagebuch 5-9!

12.9.2015:

Neue Einzelbilder im Alter von 7 Wochen !

12.9., 8.9.2015

Update im Wurftagebuch 5-9! Eine Hündin und einige Rüden suche noch liebevolle Familien!

6.9.2015:

Neue Einzelfotos mit 6 Wochen und ein Update mit Videos vom heutigen Waldspaziergang im Wurftagebuch für die Wochen 5-9.

5.9.2015:

Neue Bilder vom Besuch von Humphrey und im Wurftagebuch Woche 5-9!

4.9., 2.9., 1.9.2015:

Update im Wurftagebuch Woche 5-9!

30.8.2015:

Neue Einzelfotos mit 5 Wochen und ein Update mit Videos im Wurftagebuch für die Wochen 5-9.

27., 26., 24.8.2015:

Update im Wurftagebuch 5-9!

23.8.2015:

Neue Einzelfotos mit 4 Wochen und eine neues Wurftagebuch für die Wochen 5-9.

22., 20., 18.8.2015:

Update im Wurftagebuch!

17.8.2015:

Es gibt noch ein paar tolle Fotos von gestern Wurftagebuch und bei den Einzelfotos.

16.8.2015:

Update im Wurftagebuch! Neue Einzelfotos der Welpen mit genau 3 Wochen!

15., 13., 11.8.2015:

Update im Wurftagebuch!

9.8.2015:

Update im Wurftagebuch! Es gibt nun auch eine Seite mit Einzelfotos der Welpen, wir werden versuchen jede Woche Fotos zu ergänzen!

6., 4., 1.8.2015:

Update im Wurftagebuch!

31., 30., 28.7.2015:

Update im Wurftagebuch!

27.07.2015: Das Wurftagebuch geht online!

Im Wurftagebuch gibt es einen Bericht über die spannende Geburt und die weitere Entwicklung der Welpen zum Nachlesen!

26.07.2015: DIE WELPEN SIND GEBOREN!!!!!

Heute brachte Ivy 10 wunderschöne und kräftige Welpen zur Welt. 5 bezaubernde Rüden ( mit 400g, 335g, 375g, 355g und 370g) und 5 zuckersüße Hündinnen (mit 430g, 300g, 390g, 320g und 345g) . Ivy hat ihre Sache toll gemacht, wir sind soooo stolz auf sie. Mehr im Trächtigkeitstagebuch! Ab morgen gibt es dann ein eigenes Wurftagebuch! Aber heute will ich mich um Ivy und die Welpis kümmern!

25. Juli 2015: Es wird ernst...

Update im Trächtigkeitstagebuch!

Juli 2015: Update im Trächtigkeitstagebuch

Die Zeit vergeht wie im Flug. Noch eine gute Woche bis zum Tag X! Im Trächtigkeitstagebuch gibt es wieder einen neuen Eintrag!

Juli 2015: Tolle News von dem werdenden Vater Pacco

Bei der Klubsiegerschau vom Österr. Klub für englische Vorstehhunge am 10.7.2015 wird Faithful Red Soul Avalon "Pacco" von der schweizer Richterin Susan Stone mit Vorzüglich 1, CACA bewertet und wir auch noch bester Rüde BOS! Ein großartiges Ergebnis!
Update im Trächtigkeitstagebuch!

Juli 2015: Papa Pacco besucht uns

Die werdenenden Eltern Ivy und Pacco waren richtig süß miteinander ;-)!
Update im Trächtigkeitstagebuch.

Juni 2015: Die Kinder gewinnen mit Kathy beim Weinbergturnier

Zum dritten Mal nahmen beide Kinder mit Kathy am Weinberturnier in unserer Hundeschule teil. Diesmal hätte Ina eigentlich vor gehabt mit Ivy an den Start zu gehen. Ein wenig Fußgehen, Sitz, Platz, Hereinrufen, um Hütchen gehen, Tunnel, Slalom, Wippe,....alles keine Thema. Auch wenn Ivy sicherlich Spaß gehabt hätte, wollten wir sie der Aufregung nicht aussetzen. Sie ist im Mutterschutz ;-)! Aber zum Glück ist Kathy mit ihren 9 Jahren noch so fit, dass sie wieder mit beiden Kindern nicht nur mitmachen, sondern auch tolle Pokale nach Hause bringen konnte. Ina und Kathy werden Sieger!!!! Und Immo holt sich auch noch den 3. Platz! Toll waren die Drei!

Auch im Trächtigkeitstagebuch gibt es wieder einen Eintrag: Ivy ist eine bezaubernde "Schwangere" - einfach so süß!

Juni 2015: Ivy ist trächtig! Der Ultraschall hat unsere Vermutung bestätigt!

Juni 2015: Das Trächtigskeitstagebuch geht online

Wir wollen diesmal den Verlauf der Trächtigkeit für alle Interessenten in einem kleinen Tagebuch festhalten.

Ende Mai 2015: Ivy wurde von Pacco gedeckt

Pacco und Ivy trafen einander abends zu einem romantischen Rendezvous und waren sich sehr schnell über eine gemeinsame Familienplanung einig. Pacco hat seine Teil der Aufgabe schon mit Bravour erledigt - ob Ivy weiß, dass ihr anstrengender Part noch kommen wird ;-)! Aber keine Sorge! Wir werden uns um die werdende Mama bestens kümmern und sie so viel als möglich unterstützen!
Ca. Ende Juni wissen wir, ob wir uns im Sommer auf Welpen freuen dürfen!

Mai 2015: Pacco soll der Vater unserer nächsten Welpen werden!

April 2015: Ivy posiert in der Frühlingssonne

Februar 2015: Die Hunde genießen den Schnee

November 14: Welpenalarm

Welpenalarm in der befreundeten Zuchtstätte "vom Franzosenkeller" in Niederöstterreich. Am 4.11. wurde der T-Wurf geboren! Mutter und Welpen sind wohlauf! Wir gratulieren!

Oktober 2014: Agility Jux-Turnier

Am 17.10. gab des das Agility Jux-Turnier bei unserem Hundeverein. Für Ivy war es der 2. Antritt und sie zeigte wieder einmal, dass man sich wirklich auf sie verlassen kann. Mit einem fehlerlosen Lauf holt sie sich den 1. Platz!!!

September 2014: Ivy besteht die BH- und Agilityprüfung

Ivy hat am 20.9. gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Zuerst besteht sie die BH - Prüfung mit Bravour und dann schafft sie auch noch ein Vorzüglich beim Agility mit nur 1 Fehler! Ich bin soooo stolz auf sie! Ivy ist eben nicht nur schön, sondern auch fleißig im Hundesport!

August 2014: Doppel-CACIB Innsbruck

Glory Field´s great Glen vertritt unsere Zuchtstätte bei der Doppel-Ausstellung in Innsbruck. Am Samstag wird er in der Championklasse mit V2, Res.CACA bewertet und am Sonntag gewinnt er seine Klasse mit V1, CACA, Res.CACIB!

Juli 2014: CACIB Oberwart

"Glory Field´s Irish Ian" und "Glory Field´s I am Ivy" wiederholen bei der CACIB in Oberwart das unglaubliche Ergebnis von Wieselburg. Auch dieses Mal überzeugt Ian den Richter mit seiner tollen Ausstrahlung und Präsenz. So entscheidet er da CACA, CACIB und damit auch den "Besten Rüden" für sich. Nur beim Laufen um das BOB führt er dann vor, dass er noch ein echter Lausbub ist und beschließt sein bestechendes Gangwerk nicht mehr zu zeigen. Aber wir sind auch mit dem BOS äußerst zufrieden.
Ivy gewinnt auch wieder die Zwischenklasse und holt sich dann auch noch das Res.CACIB! Es war wieder ein unglaublicher Tag!

Juli 2014: Glory Field´s great George gewinnt BgH-2 Turnier

Die Glory Field´s Setter sind nicht nur schön, sondern auch erfolgreich im Hundesport: Regina Winkler gewinnt mit "Glory Field´s great George" beim 24. Liechtensteinklamm-Turnier beim SVÖ OG 61 St.Johann im Pongau den 1. Platz mit 94 Pkt. in der BGH-2!!! Wir sind stolz auf den braven George! Super!

Juni 2014: Weinbergturnier

Beide Kinder starten mit Kathy beim Vereins Turnier unserer Hundeschule. Es gab verschiedene Aufgaben zu bewältigen: Eine kleine Unterordnung mit Fußgehen, Sitz, Platz und Hereinrufen. Danach wurde eine Laufbewerb absolviert: Tunnel, Tonne, Wippe und ein Riesenslalom! Kathy war super! Ina hat mit ihr den 2. Platz und Immo den 4. Platz belegt! Wir sind stolz auf Kathy und die Kids!

Mai 2014 CACIB Wieselburg

"Glory Field´s Irish Ian" und Schwesterchen "Glory Field´s I am Ivy" räumen bei der CACIB in Wieselburg ab!
Ian gewinnt bei seiner ersten Ausstellung CACA CACIB Bester Rüde und BOS und lässt dabei gleich mehrere Champions hinter sich.
Ivy kann ihre Klasse mit CACA für sich entscheiden und holt sich auch noch Res.CACIB hinter ihrer Halbtante! Wir sind überglücklich. dass beide Halbstarken ihre Qualitäten derart unter Beweis stellen konnten.

Mai 2014 CACIB St. Gallen


"Glory Field´s Great Glen" gewinnt bei der CACIB in St. Gallen V1, CAC, CACIB und BOB!

Wenige Wochen zuvor kam die lange Erwartete Bestätigung von der FCI aus Belgien: Glen ist Internationaler Schönheitschampion! Wahnsinn!!!!!