Startseite   -  Kontakt   -  News
 

Faithful Red Soul Avalon "Pacco"

(Danser Red Irish Dream x M'Eudail Aura), HD-A, PRA rcd4 clear, Formwert: V1, CACA, BOS
Züchterin: Cornelia Schwarzinger, Kärnten

Der 5jährige Faithful Red Soul Avalon "Pacco" soll der Vater unsere nächsten Wurfes werden! Er stammt aus einer Zucht in Kärnten und übersiedelte als Welpe nach Wien zu einer Familie, die absolute Setterfans sind. 
Pacco ist ein toller Familienhund, kuschelt gerne, liebt Apportierspiele, ist sozial mit anderen Hunden,....ein typischer Setter eben, wie er unserer Meinung nach sein soll. Auf unsere Bitte hin wurde er auf HD untersucht - wir sind sehr froh, dass der Tierarzt ganz begeistert war von seinen wunderbaren A-Hüften! Danach zeigte er auch im Ausstellungsring, dass er ein wunderschöner Setter ist! Er gewinnt bei der Klubsiegerschau des ÖKEV 2015  V1, CACA und BOS!!! Die Richterin war von seinem temperamentvollen Gangwerk und seiner souveränen Ausstrahlung sichtlich beeindruckt!

Wieder einmal war es Glück und Zufall, dass ich Pacco kennenlernen durfte. Alles begann im November 2014, als ich beim Surfen auf Facebook über ein Posting stolperte, in dem einen 4 jähriger Setter Rüde geteilt wurde, der in seinem Zuhause nicht mehr bleiben konnte. Der Rüde gefiel mir am Foto sofort, daher nahm ich mit den Besitzern Kontakt auf und fragte nach, ob ich helfen könnte.
Seit vielen Jahren bin ich nicht nur als Züchter aktiv, sondern helfe auch immer wieder bei der Vermittlung von Hunden, die üblicher Weise einige Zeit bei uns leben, bis sie in ihr neues Zuhause übersiedeln.
Also kam es, dass Anfang Dezember der Irish Setter Rüde Olli als Gast bei uns einzog. Nach eine Woche war ich von seinem Wesen begeistert! Er war unheimlich lieb mit unseren Kindern, brav mit der Katze, fügte sich problemlos in unser Rudel ein, folgte beim Spazierengehen,.... Für einen jungen Setterrüden war er fast unheimlich brav! Knapp vor Weihnachten durfte Olli dann zu seiner Traumfamilie nach Deutschland übersiedeln.
Nicht nur seine Schönheit, sondern speziell das liebevolle Wesen hatte mich so sehr überzeugt, dass ich mit der Suche nach einem Bruder begann! Olli war kastriert worden, ein Bruder, der bei den Züchtern in Kärnten lebte, auch. Aber ich erfuhr von einem weiteren Bruder, der gleich bei mir in der Nähe wohnen würde.
Und das war Pacco! Beim Kennenlernen konnte ich gleich die Ähnlichkeit mit Olli sehen. Pacco ist ein bildhübscher, stattlicher Setterrüde mit einem traumhaften Blick! Seine Art ist ebenso bezaubernd, wie die von Olli! Seine Besitzer bestätigten mir, dass er auch im Alltag mit seinem herausragenden Wesen besticht. Pacco ist schon der vierte Setter der Familie, aber, wie sie selber sagen, der Tollste! Eigentlich hatten seine Besitzer gar nicht vor einen Deckrüden aus Pacco zu machen, aber manchmal kommt eben alles anders, als man denkt!
Pacco ist ein liebevoller, kinderlieber und verschmuster Rüde, der zu Hause sehr brav ist und beim Spazierengehen das settertypische Temperament zeigt! Wir hoffen sehr, dass er viel davon auch an seine Kinder weitergibt!

Befunde

HD - A, Clad-frei (genetisch), PRA rcd4 clear (getestet)

Ausstellung

Klubsiegerschau ÖKEV 2015, Richterin: Susan Stone, Schweiz: Offene Klasse: V1, CACA, Bester Rüde, BOS

Abstammung